Um diesen Film zu sehen, loggen Sie sich bitte mit Ihren bluecom.TV blue-club Zugangsdaten ein!

Durchbruch bei Morgenrot

Der New Yorker "Alec" Austen (Alan Ladd) ist Werbe-Plakatzeichner, Playboy und Sohn eines Quäkers. Er hat ein Strandhaus in Long Island und lebt ein aus-schweifendes Leben. Eines Tages besucht er zusammen mit seiner Freundin seine Mutter in Pennsylvania und überrascht beide mit seiner Absicht, als Marine Reservist in den Zweiten Weltkrieg zu ziehen. Alec wird als Artillerie-offizier einem Kriegsschiff der US-Navy zugeteilt. Als Quäker aufgewachsen, ist er eigentlich pazifistisch eingestellt und so gibt es von Anfang an Schwierigkeiten im Dienst. Als er es nicht einmal schafft, den Abschussbefehl für ein nicht identifiziertes Flugzeug zu erteilen, gerät er bei seinen Männern in Misskredit und man zweifelt öffentlich an seiner Diensttauglichkeit. Doch während eines Japanischen Luftangriffs, erhält er die Chance zu beweisen, dass er kein Feigling ist...

Darsteller: Alan Ladd, James Whitmore, Keenan Wynn, Dianne Foster, Efrem Zimbalist Jr., u.a.

Regie: Rudolph Maté - Drama/Abenteuerfilm - USA 1958

Länge: 103 Minuten

Durchbruch bei Morgenrot

 

 

 

Wir über uns | Impressum | AGB | Datenschutz
© bluecom.TV ® | Alle Rechte vorbehalten