Um diesen Film zu sehen, loggen Sie sich bitte mit Ihren bluecom.TV blue-club Zugangsdaten ein!

Ein offener Käfig

Robert Dühring ist angesehener Geschäftsmann in einer badischen Kleinstadt, sein Bruder Georg ein wegen der Vergewaltigung dreier Frauen verurteilter Strafgefangener. Robert hat Georg seit Jahren verleugnet, noch nicht einmal seine Verlobte Lisa weiß von dem Bruder. Doch nun muss Robert Georg nach Haftzeit und Sicherungsverwahrung bei sich aufnehmen und bei den ersten Schritten in die Resozialisierung begleiten. Georgs Anwesenheit lässt Robert um seine bürgerliche Reputation fürchten, macht Lisa Angst und löst bei den Bürgern des Ortes, auch bei engen Freunden von Robert und Lisa, Protest und Widerstand aus. Rasch gerät die Situation außer Kontrolle, im Ort macht sich geradezu Pogromstimmung breit. Robert ist überfordert, er will nicht riskieren, dass sein ganzes Leben auseinanderbricht. Aber er beginnt auch zu begreifen, dass Georg trotz aller nach außen getragenen Aggressivität eine zweite Chance zugestanden werden muss...

Darsteller: Oliver Mommsen, Martin Feifel, Anna Schudt, Nicole Mercedes Müller, Ole Puppe, u.a.

Regie: Johannes Grieser - Drama - Deutschland 2014

Länge: 89 Minuten

Ein offener Käfig

 

 

 

Wir über uns | Impressum | AGB | Datenschutz
© bluecom.TV ® | Alle Rechte vorbehalten